· 

Holnis Richtung Schausende

Wer war hier? Jana mit Wilma, Mona mit Othello (Hinweis bzgl. Corona: Wir leben zusammen in einer WG, haben uns also nicht ausserhalb des Haushaltes getroffen!)

Ort: Holnis Richtugn Schausende

Länge des Spaziergangs: ca. 1,5 Stunden

Leinenpflicht?: Überwiegend ja (Naturschutzgebiet)

Wegbeschaffenheit: Befestigter Weg, Trampelpfad

War am Tag des Besuchs viel los? Mittelmäßig

Datum des Besuchs und Wetter: 29.03.2020, sonnig, windig, kühl

 

Mitgenommene Ausrüstung:

Brustgeschirr (von StakeOut, Werbung unbezahlt)

Biothane Schleppleine

Plüschtier zum Tragen



Heute hat uns der Weg wieder nach Holnis geführt. Eigentlich wollten wir die bekannte Strecke zum Strand nehmen, aber das Hochwasser hatte andere Pläne für uns. Denn von Strand war weit und breit keine Spur, das Meer drückte landeinwärts und schon der kleine Trampelpfad zum Strand war voller Wasser.

 

Wir erkundeten also neue Wege und nahmen einfach einen, der uns in die Quere kam. Wir liefen also Richtung Schausende am kleinen Noor und es war wundervoll. Das Hochwasser hat viele spektakuläre Seiten an diesem Weg heraus gekitzelt, weshalb wir heute mal wenig reden, sondern Bilder sprechen lassen. :)


    

Der Weg zum Meer überschwemmt

Das Dach der Naturschutzhütte

Die Brücke am kleinen Noor

Nur noch der Weg ist da

Dabei wollten wir doch so gerne

Die Salzwiesen komplett unter Wasser

Tolle Wellen präsentieren sich

Andenken an die ehemalige Ziegelei Holnis

Das Wasser drückt kräftig landeinwärts

Ach manno... immer diese Verbote ;)

  



Und hier noch ein Video von der Brücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0