· 

Strand Bockholmwik

Wer war hier? Daniel und Kim mit Hudson, Mona mit Othello

Ort: Strand Bockholmwik

Länge des Spaziergangs: ca. 1 Stunde 15 Minuten

Leinenpflicht?: Überwiegend ja (Naturschutzgebiet)

Wegbeschaffenheit: Befestigter Weg, Trampelpfad, Strand

War am Tag des Besuchs viel los? Ja

Datum des Besuchs und Wetter: 14.03.2020, sonnig und trocken

 

Mitgenommene Ausrüstung:

Brustgeschirr (von StakeOut, Werbung unbezahlt)

Roll-Leine (von Alcott, Werbung unbezahlt)

Plüschtier zum Tragen



Wir starten am malerischen Yachthafen von Bockholmwik. Heute ist der Himmel besonders blau und die Sonne gibt sich die beste Mühe, uns den Tag zu verschönern. Wirklich wie gemalt.

 

Leider entdecken wir direkt beim Aussteigen ein Schild "Hunde verboten". Ohje, aber die vorige Erkundung per Google Maps sagte, dass da auch ein Hundestrand auf uns wartete. Wir blieben also erst einmal auf dem Weg und dann kam auch schon das Schild, dass Hunde hier willkommen sind. Ein schöner, schmaler Strandstreifen wartete auf uns und der Blick nach Dänemark lag frei.

 

Okay, der Hundestrand ist "nur" 200 m lang, aber es folgte kein Verbotsschild mehr, sodass wir mit angeleinten Hunden den Weg entlang unserer schönen Ostsee weiter nehmen konnten. Othello liess sich zu einem kurzen Fußbad hinreißen, aber das Wasser war ihm wohl noch etwas zu kalt.




Der Sand in Bockholmwik ist fest und man kann dort gut laufen. Aber auch auf den kleinen Graslandschaften direkt am Strand sind reichlich Trampelpfade, auf denen man sehr gut unterwegs sein kann.

 

Wir haben natürlich alles genutzt, was zur Verfügung stand. ;)




Aus der Entfernung konnten wir schon den kleinen Hafen in Westerholz sehen. Dann kam ein Zaun, durch den man offensichtlich durch gehen durfte, wir wollten uns mit den Hunden jedoch dort nicht hindurch wurschteln. Andere Spaziergänger traten diesen weiteren Weg aber an, es ist also von der SAche her kein Problem.

 

Wir wählten den Weg zurück auf dem befestigten Weg. Die Rinder dort haben doch wirklich den schönsten Ausblick und grasten friedlich und unbeeindruckt von den Besuchern auf ihren Wiesen. Es waren wohl Galloways, die dort beheimatet sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0